Mitteilungen 5/2017
- Neues zur Therapie (nicht-kolorektaler) gastrointestinaler Tumoren - ASCO 2017, Chicago/19th WCGC 2017, Barcelona
- mCRC: Prognostische Bedeutung der Tumorlokalisation klar bestätigt
- NSCLC mit BRAF-V600-Mutation: Gutes Ansprechen mit Kombination
- APL: Höhere Heilungschancen durch Therapie der Koagulopathie
- mCRC: Effektive Zweitlinientherapie im klinischen Alltag nutzen
- NHL und Myelom: Checkpoint-Inhibition vielversprechend
- mCRC mit Lebermetastasen: längeres Überleben mit SIRT bei rechtsseitigem Primärtumor
- Hirnmetastasen beim Melanom: Erste Wirksamkeitsdaten für immunonkologische Kombination
- HR+/HER2- Mammakarzinom: endokrin-basierte Therapie verlängert PFS
- Hodgkin-Lymphom und systemisches ALCL: Mit Immunkonjugat bessere Prognose im Rezidiv
- Mammakarzinom: Komplementäre Maßnahmen fest integrieren
- Kindgerechte Antiemese jetzt auch mit NK-1-Antagonist
- Anti-CD20-Antikörper bleibt Standard auch mit Biosimilar
- Hyponatriämie behandeln – Prognose verbessern
- mCRC: Neue Option in der späten Linie
- Ein PARP-Inhibitor für alle
- Multiples Myelom: Orale Kombination besonders bei Hochrisiko-Patienten schnell und sicher