Flowzytometrie in Forschung und Industrie

Sysmex hat 2013 mit der Übernahme von Partec, dem Pionier, der 1968 das erste kommerzielle Flowzytometer auf den Markt brachte, eine hohe Expertise im Bereich der Durchflusszytometrie (FCM) dazugewonnen. Sysmex Partec ist heute Entwickler und Hersteller modernster, leistungsstarker und zuverlässiger FCM-Produkte.
Das ursprünglich deutsche Unternehmen ist vor allem in Entwicklungsländern präsent und konzentriert sich dort auf die Bereiche der sogenannten „essential healthcare“, HIV-Monitoring, Diagnostik von Tuberkulose, Malaria und weiteren Infektionskrankheiten. In Deutschland fokussiert Sysmex Partec seine hohe Expertise auf den Bereich der Flowzytometrie und hat FCM-Instrumente speziell für den Einsatz in der Forschung, aber auch für industrielle Anwendungen im Programm.
Dazu gehören beispielsweise die humanmedizinische oder zellbio­logische Forschung, aber auch die Analyse von Ploidiestufen in der Pflanzenzüchtung oder die Untersuchung von Nahrungsmitteln sowie Wasserproben auf Mikroorganismen.
Sysmex Partec bietet von der ultrakompakten CyFlow® Cube-Serie bis zum CyFlow® Space ein breites Feld an kompakten Flowzytometern an und ist mit bis zu 5 Lichtquellen und bis zu 16 optischen Parametern sehr flexibel in der Farbwahl. Die modular aufgebauten Geräte lassen sich außerdem bequem durch Sortermodul und Autoloader aufrüsten.
Einzigartig für Sysmex Partec Flowzytometer ist auch das sogenannte True Volumetric Absolute Counting, das die absolute Zellzählung und somit eine Konzentrationsbestimmung erlaubt.


Sysmex Deutschland GmbH

Dr. Maike Rieks

+49 40/534 102-0

www.sysmex.de