Online-Plattform für Krebspatienten und Angehörige

Mit Krebsratgeber.de hat Janssen eine neue Online-Plattform für Krebspatienten und deren Angehörige gelauncht. Sie deckt ein breites Spek­trum an Themen ab, die Patienten und ihre Angehörigen beschäftigen können: Medizinische und psychologische Erklärungen, aber auch rechtliche und finanzielle Themen. Abgerundet wird das Informationsangebot durch ein Verzeichnis onkologischer Praxen, in das sich Ärzte mit wenigen Klicks kostenfrei eintragen können.
Krebspatienten und ihre Angehörigen nutzen das Internet intensiv, um an Informationen zu gelangen. Manche wichtige Aspekte, wie etwa sozialrechtliche Fragen oder Themen rund um psychische Probleme bei einer Krebserkrankung, kommen im bisher bestehenden Angebot allerdings zu kurz. Diese Lücke zu schließen ist ein Anliegen von Krebsratgeber.de. Inhaltlich wird die Website von einem medizinischen Expertenrat aus Onkologen und Psychoonkologen begleitet.
Onkologisch tätige Ärzte können sich kostenfrei in dem bundesweiten Verzeichnis für deutsche Krebsarztpraxen registrieren. Das seit vielen Jahren von Janssen unter Krebsarztpraxen.de betriebene Verzeichnis onkologischer Praxen wurde komplett in die neue Website integriert. Die Daten der dort verzeichneten Praxen sind nun im Verzeichnis der neuen Website zu finden.

red