Opus::L/OrderLab sichert die Qualität Ihrer Materialverwaltung

OSM Gruppe

Die OSM Gruppe ist einer der führenden Anbieter zukunftssicherer Softwarelösungen im Gesundheitswesen. Seit 20 Jahren konzentriert sich die OSM Gruppe auf die Entwicklung leistungsstarker Lösungen für das Labor, die Blutspende, die Stationskommunikation und die Systemintegration.

Die OSM GmbH, mit ihrem modernen Labormanagementsystem Opus::L, hat mit dem Produkt Opus::L/OrderLab ein mandantenfähiges Programm für die Verwaltung und Bestellung von Materialien, Chargen und Gefahrstoffen entwickelt. Denn was die organisatorischen und logistischen Abläufe insbesondere in medizinischen Laboren anbelangt, besteht aus Sicht der OSM Gruppe enormes Optimierungspotenzial. Durch papierlose und IT-technisch integrierte Prozessabläufe können Sie das Materialmanagement in Ihrem Labor erheblich vereinfachen.

Nahtlos in Opus::L integrierbar

Das leistungsstarke OrderLab kann einfach und schnell an Ihr Labormanagementsystem angebunden werden und ist in Opus::L integrierbar. Durch die webbasierte Technologie sind auch individuelle Wünsche schnell realisierbar. Die Bestellung erfolgt mit individuellen Bestellvorlagen für Fax und/oder E-Mail unter Beachtung von Mindermengenzuschlägen, Vorgabe- und Höchstmengen.
Durch die eindeutige Identifizierung aller Artikel mit Barcode­etiketten bei der Lieferung kann auf einfache Art und Weise der Verwendungszeitraum der Reagenzien dokumentiert werden. Zusätzlich wird der Verbrauch an Gefahrstoffen aus dem Artikelverbrauch berechnet. Beides kann durch detaillierte Auswertungen überwacht werden. Die digitale Dokumentation von Lieferscheinen und Rechnungen rundet den Bestellvorgang ab. Ein einheitliches Meldesystem unterstützt bei der Überwachung des Reagenzienverfalls, dem Laufzeitende von Reservierungen oder beim Ersatz von Artikeln.
Aus dem Opus::L Befundmodul sind die Chargen­informationen für jede Analyse per Webabfrage abrufbar. OrderLab integriert sich durch die Java-Webstart-Technologie optimal in die Opus::L-Systemlandschaft.

Beschaffung, Lagerwirtschaft, Artikelverwendung

OrderLab ist ein Output-Managementsystem, das die Bestell­abwicklung in den Laboren prozessgerecht abwickelt. Damit profitiert Ihr Labor von einheitlichen und automatisierten Prozessen, beispielsweise einer kostensparenden, ausfall­sicheren und transparenten Beschaffung, einer strukturierten und übersichtlichen Lagerwirtschaft sowie einer effizienten Verwaltung aller Formulare, Etiketten und Verbrauchs­materialien.

Auch die Einsender werden berücksichtigt. Der Einsender kann rund um die Uhr aus dem kompletten Produktspektrum auswählen und bestellen, online Produkt­informationen abrufen und seine Bestellungen digital verwalten und kontrollieren.

Innovatives Verwaltungsprogramm

Mit einer leistungsfähigen, integrierten Warenwirtschaft lassen sich auch in Ihrem Labor Geld und Ressourcen sparen. Setzen Sie mit uns auf Innovation; konservative Strategien sind gerade bei wachsendem Kostendruck kein gutes Erfolgsrezept.

Wünschen Sie weitere Informationen zu
Opus::L/OrderLab? Sprechen Sie uns bitte an!

Jacqueline Savli, Geschäftsführerin

OSM Vertrieb GmbH

+49 201 8955 5

www.osm-gruppe.de